Die Kinder werden zwischen 7:00 Uhr und 9:00 Uhr in die KiTa gebracht.

Ab 7:00 Uhr bis 8:00 Uhr werden die Kinder in einer Sammelgruppe betreut.

Sobald die Kinder kommen, können sie bis ca. 10:15 Uhr im Bistro frühstücken.

Von 8:00 Uhr - 9:00 Uhr kommen die Kinder in ihren Stammgruppen an und haben die Möglichkeit in ihren Stammgruppenräumen und dessen Nebenräumen frei zu spielen.

Um 9:00 beginnt der Morgenkreis an denen die Kinder freiwillig teilnehmen können, wenn sie möchten. Der Morgenkreis findet in einem Nebenraum eines Gruppenraumes statt.

Ab 8:00 Uhr - 11:45 Uhr findet das Freispiel statt. Die Kinder haben die Möglichkeit zum gruppenübergreifenden Spiel in allen zur Verfügung stehenden Werkstätten.
Es finden währenddessen auch pädagogische Angebote und Aktivitäten statt.

Um ca. 11:45 Uhr räumen alle zusammen gemeinsam auf oder wir gehen rein, wenn wir den Vormittag über draußen waren.

Um 12:00 Uhr bis 12:30 Uhr ist die Abholzeit der 25 Stunden Kinder.

Zeitgleich beginnt um 12:00 Uhr das Mittagessen in den Stammgruppen.
Nach dem Mittagessen verbleiben die Kinder bis ca. 12:45 Uhr in den Stammgruppen (Vorlese- oder Spielkreise, pädagogische Angebote und Freispielzeit).Bei schönem Wetter gehen wir natürlich direkt nach dem Essen mit den Kindern nach draußen.

Die U3-Kinder haben nach dem Mittagessen die Möglichkeit in den Schlafraum zu gehen und dort zu schlafen. Dies geschieht ebenfalls auf freiwilliger Basis.

Von 13:45 Uhr - 14:00 Uhr ist die Abholzeit der 35 Stunden Kinder.

Von 14:45 Uhr – 15:00 Uhr ist die Abholzeit der 35 Stunden Kinder. Währenddessen sind die Kinder draußen oder in den verschiedenen Werkstätten .
Ab 15 Uhr gehen die noch verbleibenden Kinder zusammen nach draußen oder in eine Werkstatt.

Ab 15:30 Uhr beginnt die Abholzeit der 45 Stunden Kinder.